Korbball

Beim Korbball stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die durch geschicktes Zusammenspiel versuchen, den Ball aus einer günstigen Wurfposition in den Korb des Gegners zu werfen. Die abwehrende Mannschaft versucht den Ball abzufangen, um dann ihrerseits auf gleiche Weise einen Treffer zu erzielen. Es bestehen Ähnlichkeiten zum Handball und zu Basketball - trotzdem handelt es sich um eine eigenständige Sportart.

Die Korbballabteilung im Turnerbund Stöcken besteht seit 1954 und war seitdem sehr erfolgreich. So wurden zahlreiche Titel bis hin zu Deutschen Meisterschaften errungen.

Qualifizierte und engagierte ÜbungsleiterInnen kümmern sich um ein fundiertes und den Bedürfnissen gerecht werdendes Training und den organisatorischen Ablauf.

Wir freuen uns jederzeit über neue Spielerinnen in der Jugend und bei den Damen.

Sponsoren gesucht

Die Korbballerinnen sind auf der Suche nach Unterstützern. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Interesse an einer Sponsoring Partnerschaft haben können Sie sich hier schon einmal informieren: