2. Damen unterliegt im Pokalspiel 17.05.2019

Gestern abend unterlag unsere 2. Damen im Pokalspiel beim TSV Barrien.

Gestern abend unterlag unsere 2. Damen im Pokalspiel beim TSV Barrien. Wir waren als Außenseiter gegen den langjährigen Bundesligisten ins Spiel gegangen und konnten eine Halbzeit - diesmal 30 anstatt der sonst üblichen 15 Minuten - sehr gut mithalten. Zum Pausenpfiff hielt sich unser Rückstand beim 5:8 in Grenzen und wir hatten noch alle Möglichkeiten.

Im zweiten Spielabschnitt steigerte Barrien jedoch nochmal Tempo und Aggressivität und wir mussten drei schnelle Gegenkörbe durch Konter hinnehmen. Es gelang uns dann nicht mehr richtig ins Spiel zu kommen und wir liefen dem größer werdenden Rückstand hinterher. Der Endstand von 7:17 fiel dann aber um einige Körbe zu hoch aus. Spaß hatten wir trotzdem.

Wir gratulieren dem TSV Barrien zum Einzug in die nächste Runde. Für uns ist der Wetbbewerb aber auch noch nicht zu Ende. Die Verlierer der 1. Pokalrunde spielen noch weiter in der sog. "Trostrunde".