3 Punkte für Stöckener Damen 14.01.2020

Ein Sieg und ein Unentschieden. Das war die äußerst positive Bilanz des letzten Sonntags.

Alles war vorbereitet für den ersten Bundesliga Spieltag des neuen Jahres. Die Organisation stand, die HelferInnen waren in vollem Einsatz, die Cafeteria war mit vielen Salaten, Würstchen und Kuchen bestückt, die Soundanlage stand, die Vorbereitungen für den Live-Stream im Internet liefen und die Mannschaft bereitete sich auf die Spiele vor.

Nach einer Schweigeminute für unseren verstorbenen Ehrenvorsitzenden und Gründer der Korbball Abteilung Hansgeorg Janda starteten dann auch die Spiele.

Unsere Damen konnten gegen den Tabellenführer vom TuS Sudweyhe mit 10:3 gewinnen und errangen beim 8:8 den ersten Punkt seit dem Wiederaufstieg gegen die SG Findorff.

Die tolle Stimmung von den gut gefüllten Rängen in der IGS Stöcken schwappte bis auf das Spielfeld und übertrug sich auf die Mannschaft.

Drei Punkte und der gefestigte dritte Platz in der Tabelle. Die Qualifikation zur Meisterschaftsrunde der Bundesliga Nord ist damit wieder gesichert.

Zur Facebook Seite

Zum Instagram Account

Zum Re-Live des Spieltages auf Sportdeutschland.TV

Zur Tabelle