Aktuelles

Eine Kerze für Tina 30.08.2019

Die Zeitschrift Tina berichtet über unsere starke Frau - die Übungsleiterin Renate Borchers.

Im Mai erhielt der TB eine Anfrage der Frauenzeitschrift Tina. Für die Serie „Starke Frauen“ wurde eine Best Ager-Übungsleiterin im Seniorenbereich gesucht. Mit der quirligen Renate Borchers, fotogen und dynamisch, war schnell ich richtige Repräsentantin gefunden.
Nur drei Tage später traf die Tina Redakteurin mit einem Fotografen beim TB ein. Vor dem Besuch von Renates Kurs gab es noch ein anderthalbstündiges Interview und Fotoshooting. Als Renate gefragt wurde ob sie auch eine Kerze könne, war ihre leicht entrüstete Antwort: „Soll das ein Scherz sein?“ Als ehemalige Leistungsturnerin doch eher eine ihrer leichteren Übungen und für sie ungefähr so fordernd wie morgendliches Zähne putzen.
Danach ging es zur Gymnastikstunde der Donnerstag-Damen. Hier konnte sich die nette Tina Redakteurin von der Beweglichkeit und guten Laune der Powertruppe überzeugen. Die ältesten Turnerinnen sind immerhin schon über 80 Jahre alt. Das haben sie der jungen Journalistin allerdings erst später erzählt, bemerkt hatte sie es nicht.
In der Ausgabe vom 12. Juni erschien dann ein sehr sympathischer Bericht. Renate und ihren Mädels wurde sogar eine Doppelseite gewidmet. Die Tina hat pro Ausgabe etwa 2,5 Millionen Leser und wird deutschlandweit gelesen.  Der Bericht, in Interview-Form, erschien auch noch in der „Bella“ und in der „Alles für die Frau“ unter der Rubrik „Heldin der Woche“.

Heike Mausund

 

Zum Bericht-Seite 1

Zum Bericht-Seite 2