Aktuelles

5 Jahre Handball Alle Inklusive 06.11.2022

Am vergangenen Samstag feierte unsere Handballinklusionsgruppe ihr fünfjähriges Bestehen. Zu unserem kleinen Jubiläumsturnier waren die Gastmannschaften von der HSG Heidmark und von Werder Bremen eingeladen. Unter den Ehrengästen fanden sich auch Veit Mävers und Koray Ayar von den RECKEN. [mehr...]

Am 16. Oktober 2017 fand das erste Training unser Gruppe "Handball Alle Inklusive" (HAI) statt. In Kooperation mit dem Handballverband Niedersachsen und unter der Schirmherrschaft der RECKEN wurde Hannovers bisher einzige Handballinklusionsgruppe für Jugendliche und Erwachsene gegründet.

Das wurde am 5. November 2022 mit den Gastmannschaften von der HSG Heidmark und von Werder Bremen mit einem kleinen Turnier gefeiert. Nach den ersten beiden Spielen gab es Grußworte vom Bürgermeister Thomas Herrmann und vom Bezirksbürgermeister Lukas Mönkeberg sowie vom Vizepräsident für gesellschaftliche Teilhabe des Handballverbands Niedersachsen-Bremen (HVNB) Carsten Schlotmann. Sarah Borches vom HVNB hatte als Präsent ein tolles Türschild für den TB Stöcken mit der Aufschrift "Vielfalt begeistert" dabei. Im Anschluss überreichten unsere RECKEN-Paten Veit Mävers und Koray Ayar unserem treuesten Mitglied Victor ein Trikot. Victor ist seit dem alleresten Training mit dabei! Und es gab noch ein Geschenk für die ganze Mannschaft von Christopher Feist von dem Startup-Unternehmen papair: Die HAIe bekommen einen Bowling-Abend als Weihnachtsfeier geschenkt! 

Dann gab es noch eine spielerischen Wettkampf zwischen den Teams "Hannibal" und "Reckibär". Beide Teams bestanden aus Turnierteilnehmern und wurden von den RECKEN-Paten, Lukas Mönkeberg und Sarah Borchers unterstützt. Es musste gestapelt, mit Rollbrettern gefahren und mit einem Schaumstoff-Pommes Strecken überwunden werden. Die Teams wurden derweil lautstark von den Zuschauern unterstützt.

Vor dem letzten Spiel gab es dann noch Geschenke für alle Teilnehmer: Jeder bekam ein Duschgel und ein TB-Handtuch!

Unser herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmer, Helfer,Gäste! Wir danken auch unseren Unterstützern für die Sachspenden! Insbesondere danken wir dem Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken für die finanzielle Förderung und den RECKEN und dem HVNB für ihre Unterstützung!

Hier kommen ein paar Fotos von unserem Geburtstagsfest, das allen Spaß gemacht hat.

Fotoquelle: HVNB