Ein tolles Jubiläumsfest - Bericht Festakt 03.10.2021

Das Jubiläumswochenende war ein voller Erfolg. Vom Festakt über das Familienfest und die Vereinsparty bis zum Frühschoppen: Alle Mitglieder und Gäste genossen die Feierlichkeiten. [Hier zum Bericht und den Fotos vom Festakt]

Schon der Beginn war vielversprechend. Mit einem Festakt und rund 70 geladenen Gästen wurde das Jubiläumswochenende am Freitag, den 24. September, eingeläutet.

Zunächst begrüßte die Vorsitzende Alexandra Oetzmann eine "verirrte" Sportlerin und die Gäste des Festakts.

Nach den Grußworten des Bürgermeisters Thomas Herrmann und der Vizepräsidentin des Stadtsportbundes Alexandra Jaritz wurde zunächst drei Ehrungen vorgenommen: Zunächst wurde die stellvertretende Vorsitzende Grit Höfers durch die Vorsitzende mit der golden Vereinsehrennadel für Ihren außerordentlichen ehrenamtlichen Einsatz im TB Stöcken ausgezeichnet. Danach bekamen die Handballabteilungsleiterin Stephanie Roß und der Korbballabteilungsleiter Andreas Schönfeld die bronzenen LSB-Nadeln für ihr Engagement innerhalb und außerhalb des Vereins von Frau Jaritz überreicht.

Dann begann der erste Teil der Festrede, in der Frank Janda auf die wechselvolle Geschichte des Vereins zurückblickte. Nach einer Pause und dem Videogrußwort von den RECKEN trug Frank Janda auch den zweiten Teil der Rede vor und erntete viel Beifall für den humorvollen und interessanten Vortrag. Dieser steht dem geneigten Leser auch im Download-Bereich unter Sonstiges zur Verfügung. Link zur Festrede von Frank Janda

Anschließend begeisterte die TB-Gruppe "Emotion Dance" mit einem Showdance-Beitrag.

Des Weiteren konnte man in einem "Zukunftsfilm" sehen bzw. hören, wie sich Mitglieder aus verschiedenen Sparten die Zukunft des TB Stöcken in 25 Jahren vorstellen. Und auch die Gäste wurden dazu befragt. Sie konnten jeweils einen Zettel ausfüllen, der nun in einer Zeitkapsel ruht und im Jahr 2046 wieder herausgeholt wird. Jeder konnte auch die Mitgliederzahl am 1.1.2046 schätzen. Dem glücklichen Gewinner winkt eine 20€-Münze aus dem Jubiläumsjahr 2021.

Bei leckeren Köstlichkeiten und netten Gespräch endete der Abend.

Nicht zuvergessen: Die Riesen-Geburtstagskarte! Im Laufe des Wochenendes gratulierten viele der Gäste mit ihrer Unterschrift.

Fotos - Festakt: knothfoto.de

Vielen Dank an alle Unterstützer und Helfer für das tolle Jubiläumsfest!!!