Geschenke für die inklusiven Handballer 14.07.2021

Im Rahmen des geplanten Spielbetriebs für die Inklusionsmannschaften ab der kommenden Saison konnten sich die ersten Vereine über Materialien für den Trainingsbetrieb freuen. Eine der ersten Stationen war ein Trainingsbesuch beim TB Stöcken.

Geplant war der Start des inklusiven Spielbetriebs ursprünglich bereits für den September 2020. „Ich freue mich, dass wir durch die Unterstützung der Aktion Mensch und des Freundeskreises des deutschen Handballs (FDDH) verschiedene Materialien anschaffen konnten und diese den Vereinen nun zu Verfügung stellen können. Endlich haben wir die Möglichkeit, sie im Training zu besuchen und ihnen vor Ort die Geschenke zu überreichen“, so Sarah Borchers, eine der Verantwortlichen für Inklusion im HVN.

Es gibt derzeit in Niedersachsen 7 Vereine mit 9 Mannschaften, die sich diesem Thema widmen. Unter ihnen auch zwei Kindermannschaften.

(Foto: Markmann / hvn)