Aktuelles

Endlich kann es wieder losgehen 20.05.2021


Folgende Voraussetzungen gelten:

Der Sport findet im Freien statt und nur wenn es nicht regnet.

Die Umkleiden bleiben geschlossen, bitte kommt in sportlicher und wetterangepasster Kleidung auf den TB-Platz. Die Toiletten sind geöffnet.

Ihr müsst folgenden Nachweis zum Sport mitbringen:

Entweder einen Impfnachweis (z.B. Impfausweis), aus dem hervorgeht, dass die zweite Impfung gegen Covid19 mindestens 14 Tage her ist.

Oder einen Nachweis der Genesung von Covid19: Ein positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate alt ist.

Oder einen aktuellen, d.h. innerhalb von 24 Stunden vor der Sportausübung anerkannten negativen Coronatest. Dies kann ein PCR-Test oder ein Antigen-Schnelltest aus einem Testzentrum (auch kostenloser Bürgertest) sein oder ein für die Arbeit durchgeführter Test. Ein Selbsttest ist ansonsten nur möglich, wenn er direkt vor dem Sport unter Aufsicht des Übungsleiters durchgeführt wird. Wir bitten aber darum, diese Möglichkeit nur in Ausnahmefällen zu nutzen. Da die Übungsleiter nicht früher als 15 Minuten vor der Übungsstunde anwesend sind, bedeutet dies in jedem Fall einen verspäteten Beginn der Stunde für die zu Testenden.

Es gilt darüber hinaus:

Immer mindestens 2 m Abstand einhalten.

Außer beim Sport Maske tragen.

Hygieneregeln einhalten. Hygienekonzept des TB beachten.

Nach dem Sport kein weiterer Aufenthalt auf dem Sportplatz.

Bitte bringt Folgendes mit:

Ein normales und ein großes Handtuch.

Teilnehmer mit Verordnung:

Die Gültigkeit der Verordnungen wurde in der Regel, je nach Ausstellungsdatum von den Kassen um 6 Monate verlängert. Kommt erstmal zum Sport und wir versuchen individuell die für Euch geltende Regelung herauszufinden.

Übungszeiten:

Es bleibt bei unseren üblichen Übungszeiten:

Montags 11-12 Uhr

Dienstags 17-18 Uhr

Donnerstags 16-17 und 17-18 Uhr