Günter Heinig (verstorben)

Wir trauern um Günter Heinig

Am 08. Dezember 2020 verstarb unser langjähriges Mitglied, Spartenleiter Volleyball und stellvertretender Vorsitzender Günter Heinig im Alter von 65 Jahren.

Günter war schon in der Gründungsphase der Volleyballabteilung 1969 als aktiver Volleyballer im Turnerbund. Nach einer Unterbrechung war er dann seit 1998 wieder bei uns und übernahm das Traineramt bei den zweiten Herren. Seit 1999 wirkte er für seinen Lieblingssport als Spartenleiter. Nach dem Eintritt in den Ruhestand war er dann 2018 auch zusätzlich bereit, den TB Stöcken im geschäftsführenden Vorstand als stellvertretender Vorsitzender zu unterstützen. Seine Hauptaufgaben waren hierbei die Verwaltung des Vereinsbusses und die Umsetzung der Datenschutzverordnung. Leider konnte er sein Amt in letzter Zeit aufgrund seiner Erkrankung nicht mehr so ausüben, wie er es sich selbst gewünscht hätte. Umso mehr freut es uns aber, dass Günter auf der letzten Mitgliederversammlung im September die Ehrung für seinen herausragenden Einsatz für den Volleyballsport persönlich entgegen nehmen konnte. Herr Rabe vom Stadtsportbund überreicht ihm die silberne Ehrennadel des Landessportbundes.

Wir werden Günter, seine Akribie, mit der er seine Aufgaben wahrnahm, und seinen trockenen Humor sehr vermissen. Wir sind dankbar für die vielen Jahre, in denen er den TB Stöcken begleitete und sich für den Verein und den Volleyball einsetzte. Seinen Angehörigen gelten unser Mitgefühl und unsere guten Wünsche!

Du wirst uns fehlen, Günter!

Für den erweiterten und den geschäftsführenden Vorstand,

Alexandra Oetzmann

Günter Heinig (verstorben)