Mitgliederversammlung - mit Abstand 07.09.2020

Am 4.9. fand die nachgeholte Mitgliederversammlung unter Einhaltung der Abstandsregeln im Sportcenter statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die gebührende Verabschiedung unserer langjährigen Vorsitzenden Ursula Sievert. Die Versammlung wählte Alexandra Oetzmann zur neuen Vorsitzenden.

Die diesjährige Mitgliederversammlung war eine ganz besondere. Sie brachte nicht nur einen Wechsel im geschäftsführenden Vorstand mit sich sondern fand unter ungewöhnlichen Bedingungen statt.

Zunächst wurden wie immer alle Teilnehmer am Eingang erfasst, aber im Sportcenter waren alle Stühle mit Abstand gestellt, auf dem Weg zum Platz galt die Maskenpflicht und das Mikrofon wurde nach jedem Sprecher desinfiziert. Auch eine Bewirtung war unter diesen Umständen nicht möglich. Aber die Regeln stellten für die Teilnehmer kein Problem dar - alle hielten sich diszipliniert daran.

Außer den siebzig Mitgliedern fand auch der Vizepräsident des Stadtsportbundes Hans Michael Rabe den Weg nach Stöcken. Er war gekommen, um unserem stellvertretenden Vorsitzenden und Volleyballspartenleiter Günter Heinig die silberne Ehrennadel des Landesportbundes zu überreichen. Was Ulla Sievert nicht wusste: er war auch gekommen, um sie mit der goldenen Ehrennadel des LSBs zu ehren.

Zunächst aber fanden die die Tagesordnungspunkte nach Plan statt und die Versammlung entlastete nach der Vorstellung des Kassenberichts den geschäftsführenden Vorstand. Der Versammlungsleiter Frank Janda gab dann in einer mit Bildern und  Tonmitschnitten untermalten Rede einen Rückblick auf das Wirken von Ulla Sievert im und für den TB Stöcken. Im Namen des Vereins und des Vorstands erhielt sie dann Präsente und Blumen. Sehr bemerkenswert: Ulla konnte auch eine Torte in Form des Sportcenters mit nach Hause nehmen.

Nun standen die Wahlen an. Ohne Gegenstimmen wurde Alexandra Oetzmann, die bisher das Amt der Schriftführerin inne hatte, zur neuen Vorsitzenden gewählt. Des Weiteren wurden Grit Höfers, Günter Heinig und Klaus Riekeberg als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt. Für das nun frei gewordenen Amt der Schriftführerin konnte Sylvia Gellert gewonnen werden. Außerdem wurden für den erweiterten Vorstand Friedeburg Schmidt als stellvertretende Schriftführerin, Nina Böttcher als Kindersportwartin und Ingrid Diering als Sozialwartin in ihrem Amt bestätigt.

Im Anschluss ernannte die Versammlung auf Vorschlag des geschäftsführenden Vorstands Ulla Sievert zum Ehrenmitglied. Es folgten die Verabschiedung des Haushalts für 2020 sowie die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und ehrenamtliches Engagement. Dann verabschiedeten Alexandra Oetzmann und Ulla Sievert die Anwesenden. Ulla Sievert beendete die Veranstaltung mit einer tollen Nachricht: Sie möchte dem Verein für die Feier des 125-jährigen Jubiläums im kommenden Jahr 1.000 € spenden!!!