Saisonrückblick 16.06.2019

Mit einem Paukenschlag endete die Saison 2018/2019 für die Volleyballer. Nachdem uns die Stadt Hannover kurzfristig unsere Heimspielhalle Am Stöckener Bach gesperrt hatte, mussten unsere Herren und 1.Damen ihre letzten Heimspiele in der Sporthalle in Misburg-Mühlenweg austragen.

Am Samstag waren unsere Herren dran. Im gesicherten Mittelfeld der Tabelle konnten die Jungs befreit aufspielen. Wir staunten nicht schlecht, als unser Gegner Lachendorf mit einem Bus vorfuhr und ca. 60 Schlachtenbummler mit Pauken,Trommeln und Disco-Box in die Halle einzogen. Solch einen Lärm haben wir beim Volleyball noch nicht erlebt. Prompt ging auch das Spiel gegen Lachendorf mit 0:3 verloren. Das das erste Spiel gegen Bergen/Wietzendorf 3:1 gewonnen wurde, geriet damit zur Nebensache.

Am Sonntag waren dann in derselben Halle unsere Mädchen gegen Scheuen und Uetze dran. Mit zwei überzeugend heraus gespielten 3:0 Siegen konnte der Abstiegsplatz in der Bezirksliga verlassen werden. Unsere Zuschauer, die Herrenmannschaft, haben ebenfalls eine Riesenstimmung in der Halle erzeugt. Mit ihren Anfeuerungsrufen haben sie unsere Mädels immer wieder angetrieben. Es war ein unvergessliches Volleyball-Wochenende.

Aber auch unsere 2.Damen hat die Saison mit einer hervorragenden Leistung gekrönt: Bei der Bezirksklassenmeisterschaft wurde der 2. Platz belegt. Nach zwei Unentschieden gegen Wettbergen I und Aligse wurde in der Zwischenrunde Wettbergen II geschlagen. In der Endrunde trafen wir wieder auf Wettbergen I. Diesmal behielten wir mit 2:0 die Oberhand. Im Endspiel war dann Rethen doch zu stark und das Spiel wurde mit 0:2 verloren. Damit sind die Mädels Vizemeister aller Bezirksklassen. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Saisonabschluss trafen sich die Volleyballer des TB noch einmal zu einem internen Turnier in der TB-Sporthalle (siehe Foto). Volleyballer aus allen Mannschaften wurden in vier Mannschaften eingeteilt und spielten den Sieger in einem Turnier jeder gegen jeden aus (gewonnen hat 7 Zwerge vor Rumpelstilzchen)