Aktuelles

Neuer Schatzmeister Uwe Gentz 02.04.2019


Als neuer Schatzmeister möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 64 Jahre alt (jung), seit 44 Jahre verheiratet mit ein und derselben Frau, habe zwei Töchter und zwei Enkelkinder. Familie ist mir wichtig, jede Woche gibt es einen „Opa-Tag“.

Auf meiner beruflichen Seite stehen 46 Jahren Polizeidienst in Hannover, die letzten 6 Jahre mit großer Personal- und Budgetverantwortung. Seit 2 Jahren befinde ich mich im Ruhestand.

Finanzielle Angelegenheiten sind zu Hause meine Domäne, in einem Kleingärtnerverein war ich 20 Jahre lang Kassierer, wobei diese Aufgaben zum Teil mit den heutigen beim TB zu vergleichen sind.

Der Sport war seit der Kindheit ein ständiger Begleiter: begonnen mit 10 Jahren in der Leichtathletik bin ich über Fußball und Handball mit 30 Jahren beim Squash hängen geblieben. Ich mache regelmäßig mein Sportabzeichen, in jungen Jahren war ich auch Rettungsschwimmer. Vor 10 Jahren erfolgte der Wechsel zum Tennis und mein Start beim TB Stöcken. Mittlerweile bin auch auch in der Sparte Tanzen aktiv.

Ich freue mich auf die neue Aufgabe, meine Vorgängerinnen haben ein bestelltes Haus hinterlassen, das es zu erhalten gilt