Aktuelles

Unterstützung vom Sparkassen-Sport-Fond 06.09.2021

Bei trockenem Wetter fand am 25. August die symbolische Übergabe der Sport-Fond-Prämierung an das Frauen-Fitness-Projekt von Katrin Kögel statt. Uwe Stünkel von der Sparkasse Herrenhausen brachte auch noch weitere Überraschungen für unsere Sportlerinnen mit. Hier weiter lesen...

Alle Sportlerinnen von Katrin Kögel erhielten außer einem T-Shirt auch noch viele weitere praktische Dinge für den sportlichen Alltag. Die Freude darüber war sehr groß!

Der Turnerbund Stöcken dankt der Sparkasse für die großartige Unterstützung!

Hier lest Ihr eine Beschreibung des prämierten Projekts:

Corona - in der Krise die Chancen erkennen und nutzen…

…unter diesem Motto habe ich die „trainingsfreie“ Zeit im letzten Jahr für meine sportliche Fortbildung genutzt und habe mich mit dem Schwerpunktthema „Bewegungsangebote für Ältere“ beschäftigt. Dabei geht es neben der körperlichen auch um die geistige Fitness und die Stärkung der psychosozialen Ressourcen. Mit der Trainer B-Lizenz und vielen Anregungen und Ideen im Rucksack freue ich mich nun, das Gelernte gemeinsam mit „meinen“ Turnerinnen umzusetzen. Doch der Enthusiasmus wird leider allzu häufig von den eher herausfordernden Rahmenbedingungen vor Ort ausgebremst. So manches Mal musste ich in der Vergangenheit kurzfristig meinen Trainingsplan über den Haufen werfen, weil nicht ausreichend Hanteln oder Bälle zur Verfügung standen. Doch auch hier heißt es, Chancen erkennen und nutzen… und so habe ich mich mit meinem Konzept beim Sparkassen-Sportfonds beworben. Die Überraschung und Freude war natürlich groß, als wir die Förderzusage von der Sparkasse Hannover erhalten haben. Mit der großzügigen Unterstützung von 1.500 Euro haben wir nun die Möglichkeit, neue Akzente im Sinne des Gesundheitssports zu setzen und den eingeschlagenen Weg weiterzuverfolgen. Das Geld wird für die Beschaffung von Materialien und auch für weiterführende Fortbildungen eingesetzt und trägt - so hoffe ich- zur Mitgliederbindung und auch Neugewinnung von Mitgliedern bei.

Ich bedanke mich bei Grit für die Unterstützung in der Bewerbungsphase, bei der Sparkasse Hannover für die finanzielle Unterstützung, bei allen, die mir als Übungsleiterin den Rücken stärken und natürlich bei meinen Turnerinnen, die mir die Treue halten und breit sind, sich auf neue Dinge einzulassen!

Katrin Kögel