Ein Platz auf dem Treppchen 07.05.2024

Bronze bei der Deutschen Meisterschaft für unsere Damen

Es war angerichtet!

Vorbereitung abgeschlossen, Organisatorisches erledigt und die Anreise gemeistert. Es konnte also losgehen. Zum zweiten Mal in Folge war unser Team für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Im Auftaktspiel gegen den TSV Essleben gab es gegen eine ungewöhnliche Deckung und eher "zähem Spiel" einen verdienten 6:3 Sieg. Anschließend ging es gegen den amtierendem Meister aus Helpup. Ein spannendes Spiel endete mit einer knappen 4:5 Niederlage unserer Damen. Nun wartete man auf die Ergebnisse der weiteren Spiele, woraus sich dann wiederum die Damen der TuS Helpup als Halbfinalgegnerinnen herausstellten.

Das befreundete Team aus Helpup ist aus zahlreichen Trainingsspielen bestens bekannt. Trotzdem reichte es im Halbfinale nicht zum Finaleinzug. Unser Team um Mannschaftsführerin Lena Grupe musste sich mit 6:9 geschlagen geben.

Das mit dem Spiel um Platz 3 ist ja so eine Sache. Der Finaleinzug wurde verpasst aber irgendwie soll es ja doch eine Medaille werden. Also hieß es gegen den Ovelgöner TV nochmals alles geben.

Diese Schlussphase werden wir so schnell nicht vergessen.

Mit einem 2:4 Rückstand ging es nach der Auszeit in die letzten 2:20 Minuten der regulären Spielzeit. Dann ein kleiner Schock: es hieß 2:5 und noch 2 Minuten zu spielen. Das nahezu Unmögliche gelang. Ovelgönne konnte die freien Würfe nicht treffen und Lisa, Annika und Jana egalisierten den Rückstand.

Der Jubel in der Halle war riesig. Verlängerung!

Hier geriet unser Team erneut in Rückstand, behielt aber die Nerven und setzte sich am Ende mit 9:6 durch.

Bronzemedaille.

Ihr habt es euch verdient. Herzlichen Glückwunsch, wir sind sehr stolz auf euch.