Online-Petition zum Erhalt des Stöckener Bads 03.03.2024

Stöcken braucht ein gut erreichbares Schwimmbad. Das gilt nicht nur für die Vereine sondern auch für die Schulen im Bezirk. Eine Online-Petition zur Verhinderung der Schließung des Stöckener Bads geht auf die Zielgeraden. [Klicke hier und für weitere Informationen und den Link zur Petition.]

Der Initiator der Petition schreibt:

"Das Stöckener Bad soll aus Kostengründen geschlossen werden. Es handelt sich um ein barrierefreies Bad mit absenkbarem Hubboden und einer finnischen Sauna. An den öffentlichen Nahverkehr ist es hervorragend angebunden.

Begründung

Es ist das einzige Hallenbad in Hannover Nord und für die Öffentlichkeit sowie für zahlreiche Vereine als Trainingsbad unverzichtbar. Fast die Hälfte der Mitglieder sind Kinder und Jugendliche und wohnen in unmittelbarer Nähe des Bades, kommen zu Fuß oder mit dem Rad zum Training. Es gibt immer mehr Kinder, die nicht schwimmen können und durch die Schließung des Bades gibt es keine Möglichkeit für die Vereine kostengünstige Kurse anzubieten. Des Weiteren wird die Wasserfläche für den Leistungssport genutzt. Der Erhalt ist essenziell."

Hier ist der Link zur Petition:

Petition Stöckener Bad

Quelle: Schließung des Stöckener Bad verhindern - Online-Petition (openpetition.de)